Zurbrüggen bietet alles für den besonderen Anspruch!

Jahnke - Computermöbel, TV-Möbel und Büromöbel


Herzlich willkommen bei Jahnke, jetzt bei Zurbrüggen!

Es begann mit einer Idee. Alfred Jan Jahnke, damals – in den frühen 1960er Jahren – noch als Handelsvertreter für Eisenwaren im elterlichen Betrieb tätig, fragte sich, wie man Sesselgestelle, die sich im Sortiment befanden, auch für andere Produkte nutzen könnte. So kam er auf die Idee, aus diesen Sesselgestellen TV-Ständer zu entwickeln. Die „Erfindung“ des modernen TV-Möbels war geboren. Große damalige TV-Firmen wie Nordmende und Blaupunkt waren fasziniert von dieser Idee und wurden schon früh Großabnehmer dieses revolutionären Produkts. Mit seinem 1966 gegründeten Einmannbetrieb verkaufte er in der Folgezeit TV-Ständer an den Handel und erweiterte sein Angebot Anfang der 1970er Jahre um TV-Tische, die komplett aus Holzplatten bestanden. Die Entwicklung, der Einkauf, die Verpackung, Auslieferung und der Verkauf waren da immer nur in einer Hand – in der von Alfred Jan Jahnke. Jahnke bot schon damals hohe Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Firmenwerte, die bis heute ihre Gültigkeit nicht verloren haben.

Doch Jahnke nutzte den Fortschritt nicht nur, er trieb ihn auch selbst voran. Sein Pioniergeist war weiterhin ungebrochen. Ende der 70er Jahre brachte er die ersten TV-Möbel zur Unterbringung von Videorecordern auf den Markt und baute zudem eine eigene Produktionslinie für Holzmöbel auf. Der Schritt vom Handelsunternehmen zum Produzenten war somit getan.Mit dem Aufkommen der PC entwickelte Jahnke 1984 den CC 1  als ersten Computertisch. Das Unternehmen wuchs und die Mitarbeiterzahlen stiegen stetig an. 1990 zog es ihn mit seinem Unternehmen nach Trittau (bei Hamburg), wo er einen Neubau mit eigener Produktions- und Lagerfläche von 25.000 m2 bezog. Seit 1997 kam der Bereich Office in das Produktportfolio, womit Jahnke den gesamten Bereich der Arbeitsumgebung eingebettet in das Wohnen zuhause aus einer Hand anbieten kann – mit zusammenhängendem Design, Oberflächen und aktuellsten Funktionen. Mit dem Einstieg der zweiten Jahnke – Generation Tanja Burmeister und Jan Jahnke in die Geschäftsleitung,  kommen weitere Ideen für neue Techniken in das Unternehmen. Seit 2005 arbeitet Jahnke intensiv an der innovativen Kategorie „Media Living“, die die Verschmelzung von Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation beinhaltet und die besten Lösungen in diesem Umfeld zeigt. Hierzu entwirft und produziert Jahnke Möbel, die sich der Anpassung und dem Einsatz von modernster Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, eingebettet in eine Design orientierte Wohnumgebung, verpflichten.

 

Zurbrüggen - Immer die richtige Adresse, für den besonderen Anspruch!

(Quelle: www.jahnke-moebel.de)


Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 19:30 Uhr Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr

02303 / 208-2017

E-Mail schreiben

Wir versenden mit

  • logo-dhl-100x36.png
  • logo-hermes-100x36.png

Zahlungsarten

  • logo-paypal-100x36.png
  • logo-vorkasse-100x36.png
  • logo_commerzfinanz_260x50_2.png

Copyright © 2017 Zurbrüggen Wohn-Zentrum GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Zurbrüggen Logo