Zurbrüggen FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie alle wichtige Fragen rund um Ihre Bestellung in unserem Zurbrüggen Onlineshop.
Sollten Sie weiterhin Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular, telefonisch (0 23 03 / 208 208 Mo-Fr.: 08:00-19:00; Sa.: 9:00-17:00) oder per Mail (shop@zurbrueggen.de). 


Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich einen Artikel im Zurbrüggen Onlineshop bestellen?

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie diesen über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Im nächsten Schritt erscheint eine Übersicht Ihrer aktuell im Warenkorb befindlichen Artikel. Diese Detailansicht, in der Anzahl und Preis Ihrer ausgewählten Artikel, die enthaltene Mehrwertsteuer, die Versandkosten, sowie der zu zahlenden Gesamtbetrag aufgelistet sind, können Sie jederzeit über das Warenkorbsymbol in der rechten, oberen Ecke aufrufen.

Sie haben nun die Wahl, sich weiter im Shop umzusehen oder direkt zur Kasse zu gehen. 

Übersicht Ihrer Bestellung

Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebenen Bestelldaten bevor Sie über den Button „jetzt kaufen“ Ihre Bestellung aufgeben. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail mit Ihren Bestelldaten. Für alle Bestellungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Wohnzentrum Zurbrüggen GmbH.

Gibt es ein Bestelllimit?

Sie können maximal 10 Stück eines Artikels bestellen. Wenn Sie mehr bestellen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Warum muss ich meine persönlichen Daten angeben?

Uns ist es wichtig, Ihren Einkauf in unserem Onlineshop so einfach und bequem wie möglich zu gestalten. Dafür speichern wir Ihre Kunden- und Bestelldaten mit ihrem Einverständnis ab. Diese Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Auftrags genutzt, um beispielsweise Ihren aktuellen Bestell- oder Lieferstatus anzeigen zu können. Wir möchten Sie bitten, ihre Bestelldaten genau zu prüfen, bevor sie den Button „jetzt kaufen“ betätigen. Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Ihre Daten aufgelistet sind.

Kann ich von meinem Kauf zurücktreten?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, können Sie uns, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Fragen zum Zahlvorgang

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten drei Zahlungsarten an:

1. Vorkasse: Wenn Sie die Zahlungsart „Vorkasse“ wählen, ist der zu zahlende Betrag innerhalb von 5 Tagen fällig. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und den anfallenden Versandkosten zusammen. Geben Sie bitte bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an. 

2.PayPal: Zahlen Sie einfach, schnell und unkompliziert mit PayPal. Dies ist ein Online-Zahlungsservice mit dem Sie sicher im Internet einkaufen können. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie sich mühelos eines auf PayPal einrichten und Ihre Bank- oder Kreditkartendaten dort hinterlgen. Diese Zahlungsmöglichkeit ist vergleichbar mit der Vorkasse, jedoch durch den PayPal-Käuferschutz sicherer und schneller. Zahlungen treffen Minutenschnell ein und ermöglichen eine schnellere Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Fragen zum Lieferservice

Welchen Lieferservice bietet der Zurbrüggen Onlineshop an?

Der Zurbrüggen Onlineshop bietet drei Versandarten an.

1.Paketlieferung: Pakete werden mit den Anbietern DHL, Hermes, DPD oder GLS versendet.

2. Spedition: Speditionsartikel werden von der Zurbrüggen-Logistik oder von einer externen Spedition ausgeliefert. (Bitte beachten Sie, dass nur eine Lieferung und keine Montage erfolgt).

3. Selbstabholung: Einen Teil unserer Artikel können Sie direkt in einer unserer Filialen abholen. In der Einzelartikelansicht werden Ihnen, unter dem Punkt „Filialabholung möglich in“, die Verkaufshäuser angezeigt, in denen Sie Ihre Ware abholen können. Wählen Sie die Option „Selbstabholer“ im weiteren Bestellablauf und schon wird die Ware zeitnah in einer unserer Filialen für Sie bereitgestellt.

Der Vorteil bei Selbstabholung besteht darin, dass keine Versandkosten auf Sie zu kommen und dass Sie bei Abholung der Ware entweder Bar oder mit EC-Karte zahlen können. Eine Abholung in einer unserer Filialen ist bei den Artikeln, die mit dem Button "NUR ONLINE BESTELLBAR" gekennzeichnet sind, leider nicht möglich.

Kann ich eine Paketlieferung auch an eine DHL-Packstation schicken lassen?

Sofern Ihre Bestellung mit DHL versendet wird und nicht größer als 60 x 35 x 35cm ist, besteht die Möglichkeit, das Paket an eine Packstation liefern zu lassen. Das hat den Vorteil, dass Sie nicht zuhause auf Ihr Paket warten müssen, sondern, dass Sie es in einer Packstation in Ihrer Nähe abholen können. Um diesen Vorteil nutzen zu können, geben Sie einfach die Adresse bei Ihrer Bestellung an. DHL bietet Packstationen deutschlandweit an, eine Aufbewahrung Ihrer Sendung bis zu neun Kalendertagen und eine einfache Rücksendung Ihrer Bestellung. 

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Die Versandkosten sind abhängig von der Versandart und dem Bestellwert.

Bei einer Paketlieferung unter einem Bestellwert von 750€, betragen die Versandkosten 5,95€ (Versandpauschale). Ab einem Bestellwert von über 750€ liefern wir versandkostenfrei.

Bei einer Speditionslieferung unter 750€ betragen die Versandkosten insgesamt 31,90€. Dieser Betrag setzt sich aus 5,95 Versandpauschale und 25,95€ Speditionsaufschlag zusammen. Ab einem Bestellwert über 750€ ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wenn Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen selbst abholen, fallen keine Versandkosten an. 

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die jeweilige Lieferzeit eines Artikels wird Ihnen in der Einzelartikelansicht unter dem Punkt „Verfügbarkeit“ angezeigt. Liegt ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin, kann sich Ihre Lieferung um einen Werktag verschieben.

Was mache ich, wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde?

Wenn die Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommt,  bitten wir Sie, den Schaden wenn möglich, direkt bei der Zusendung zu melden oder uns über unser Service-Center oder über unser Kontaktformular zu informieren. Wenn Ware bei Ihnen beschädigt ankommt, leistet die Wohn-Zentrum Zurbrüggen GmbH Ersatz, da wir das Transportrisiko bis zu Ihnen nach Hause tragen.

Wie verläuft die Selbstabholung in einer der Zurbrüggen Filialen?

Nach Ihrem Onlineeinkauf wird der Artikel in der Regel, innerhalb von 2-3 Tagen in der entsprechenden Filiale für Sie bereitgestellt. Je nach Artikel können Sie diesen an der Information oder direkt am Lager abholen. Die Bezahlung erfolgt im Wohn-Zentrum Zurbrüggen. 

Wie kann ich mich über meinen Lieferstatus informieren?

Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail über Ihren aktuellen Lieferstatus. Sofern Sie sich als Zurbrüggen-Kunde registriert haben, können Sie Ihren aktuellen Lieferstatus jederzeit unter „Mein Konto“ einsehen.

Mein Paket ist nicht bei mir angekommen? Was nun?

Sollte Ihre Bestellung nicht bei Ihnen eingegangen sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung über den Sendungsverfolgungslink von DHL zu kontrollieren. Diesen Link erhalten Sie per E-Mail von uns, sobald wir Ihr Paket an DHL übergeben haben. Sollten Sie keinen Link bekommen haben oder sollten die genannten Informationen der Sendungsverfolgung nicht ausreichen, haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch, über unser Kontaktformular oder via Email an shop@zurbrueggen.de mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden dann den Verbleib ihre Sendung überprüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

Fragen zum Umtausch

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Senden Sie Ihre Ware bei Reklamation, Umtausch oder Wiederruf einfach und kostenlos mit DHL zurück. Bitte verpacken Sie die Ware dafür möglichst in der Originalverpackung, legen Sie den ausgefüllten Retourenschein bei, versehen Sie das Paket mit dem Rücksendeetikett von DHL und bringen Sie es zu einer Postfiliale in Ihrer Nähe. Alle Information zum Ablauf und den Link zum Druck des Rücksendeetiketts finden Sie hier. (link hinterlegen)

Wenn Sie Großmöbel oder Artikel, denen kein Retouren-Infoschein beiliegt, zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Team in Verbindung. Telefonisch unter 02303 - 2082017 oder per E-Mail an shop@zurbrueggen.de.

Wie lange dauert ein Rückerstattungsvorgang?

Wenn Sie per PayPal bezahlt haben, wird der Rückerstattungsbetrag innerhalb von 24 Std. auf Ihr Konto gut geschrieben. Wenn Sie per Vorkasse gezahlt haben, beträgt die Dauer der Rückerstattung etwa 4-5 Tage.

Fragen zum Benutzerkonto

Welchen Vorteil habe ich von einem Benutzerkonto?

Beim Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, als Gast zur Kasse zu gehen oder sich ein Benutzerkonto einzurichten. Das Anlegen eines Benutzerkontos erfolgt einfach und ermöglicht einen schnelleren Bestellvorgang, die Abspeicherung mehrerer Versandadressen und eine Übersicht über den bisherigen Bestellablauf.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses auf www.zurbrueggen.de/shop/customer/account/login/ unter Eingabe Ihrer E-Mailadresse neu anfordern. Daraufhin erhalten Sie von uns einen Link per E-Mail mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, setzen Sie sich bitte entweder über das Kontaktformular oder per E-Mail mit uns in Verbindung. 

Welche Vorteile bringt mir der Newsletter?

Mit unserem Newsletter übersenden wir Ihnen per E-Mail mehrfach im Jahr exklusive Zurbrüggen Angebote und Aktionen!

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen einfach per E-Mail an shop@zurbrueggen.de abmelden.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne persönlich.

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 19:30 Uhr Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr

02303 / 208-2017

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