Bier-Braukurs


Bier-Braukurs

In diesem vierstündigem Braukurs wird wie in einer Brauerei geschrotet, eingemaischt, geläutert, gekocht und gewürzt.
Zwischendurch bleibt genug Zeit für eine ordentliche Bierprobe. Zum Ende des Braukurses wird das Bier zur Vergärung vorbereitet. Nach ca. zwei Wochen steht das selbstgebraute Bier fertig abgefüllt zur Abholung bereit und jeder Teilnehmer kann 2 Liter seines selbstgebrauten Bieres mit nach Hause nehmen.

Bitte lasst Euer Auto zu Hause stehen!

Inhalte

Inhalte

  • verschiedene Biere aus Deutschland
  • Belegte Brötchen

Weitere Getränke 

  • Mineralwasser
  • Kaffee

Bier-Braukurs

Teilnahmegebühr pro Person € 89

Matthias Kliemt

"1350 Brauereien und 7000 verschiedene Biere gibt es in Deutschland. So kann man 19 Jahre lang jeden Tag ein anderes Bier probieren," schwärmt Matthias Kliemt. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Bochum und Raumplanung in Dortmund. Doch die Liebe zum Bier brachte ihn auf eine völlig neue Geschäftsidee. Der 1998 gegründete ProBier-Club.de offeriert seinen Mitgliedern monatlich Bierspezialitäten regionaler Brauereien als "Bier des Monats". Das bierkulturelle Engagement wurde doppelt gewürdigt: 2002 von Baden-Württembergischen Brauereien mit dem "Förderpreis Bierkultur" und 2007 mit der "Goldenen Bieridee 2007" vom Bayerischen Brauerbund e.V.

In der Brauerszene ist Matthias Kliemt als Verkostungs- und Marketingexperte gefragt.

Als 1. westfälischer Biersommelier mit IHK-Zertifikat doziert er bundesweit an IHKs und anderen Bildungsinstituten und bildet Personal in der Gastronomie und in Getränkefachmärkten aus." 

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Erreichbarkeit Service-Center:

Mo. bis Fr. von 10:00 bis 19:30 Uhr
Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr

 
Erreichbarkeit Onlineshop:

Mo. bis Do. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

02303 / 208-2017

E-Mail schreiben

Copyright © 2019 Zurbrüggen Wohn-Zentrum GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Zurbrüggen Logo